Lebens-Praktikum …. ist das schon wieder so ein Kurs???

Wie der Titel schon sagt, ist es etwas anderes. Vielleicht erinnerst du dich an dein erstes Praktikum. Das hat dir geholfen zu erkennen, wohin dein beruflicher Weg gehen kann/soll usw.

Im Lebens-Praktikum erfährt man die Dinge, die deine Eltern (sehr wahrscheinlich) selbst nicht wussten und auch die Dinge, die du in der Schule nicht lernst.

Vielleicht noch kurz etwas zu mir. Warum erlaube ich mir, dieses Lebens-Praktikum überhaupt anzubieten. Sieben Jahrzehnte eigene Lebenserfahrung, davon die letzten vier Jahrzehnte aktiv im Selbst- und Fremdcoaching tätig, kann ich sagen, dass mir so gut wie nichts fremd ist…

…oder:

Seit meinem 24. Lebensjahr bin ich bewusster Unternehmer. Glücklicherweise durfte ich dabei Höhen und Tiefen kennenlernen. Früher habe ich diese Situationen noch nach menschlichen Gesichtspunkten bewertet. Heute weiß ich alles in Dankbarkeit und Demut anzunehmen.

As a new WordPress user, you should go to your dashboard to delete this page and create new pages for your content. Have fun!